• WARNHOLZ Immobilien GmbH - Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog

Der Frühling ist da: Was Sie jetzt im Garten tun sollten...

20.03.2014

Der Frühling ist da: Was Sie jetzt im Garten tun sollten...

Geht es Ihnen auch so? Plötzlich nimmt man morgens wieder dieses herrlich zarte Vogelzwitschern wahr. Die ersten Frühlingsblüher sind zu sehen. Die Natur erwacht; und auch die Nachbarn sieht man nach den langen Wintermonaten endlich mal wieder öfter für ein Schwätzchen vor der Tür. Das kann nur eines bedeuten: Es ist Frühlingsanfang!

Frühlingsputz auf neuem Terrain

Zugegeben: Der Winter war verhältnismäßig mild. Und dennoch freuen sich Körper und Seele wieder auf wärmere Temperaturen, längere Tage und das Aufblühen der Natur. Wie passend, dass zum Frühlingsanfang auch der Welttag der Hauswirtschaft im Kalender steht. Fenster putzen, Gardinen waschen und all die Ecken entstauben, die man über die Wintermonate getrost vergessen hat. Und was fürs Haus gilt, gilt gleichermaßen für den Garten: Handschuhe an. Schürze um. Loslegen! Denn auch das Grün ums Haus braucht nach den tristen Monaten einen Frühlingsputz. Rasen mähen, Unkraut jäten, das Gartenhaus entrümpeln, den Grillkamin schrubben und die Gartenstühle entstauben. Zugegeben, das schafft man nicht alles an einem Tag, aber ein Anfang ist so schon einmal gemacht.

Im März und April ist übrigens auch die beste Zeit, um zu pflanzen. Sie wollen Ihre Grillecke vor neugierigen Blicken schützen? Endlich das Blumenbeet erweitern oder einen Kräutergarten anlegen? Nutzen Sie die nächsten Wochen und Sie können sich im Sommer an der schönsten Farben- und Blütenpracht erfreuen! Auch Ihre Küche wird dann bereits mit frischen Kräutern gesegnet sein.

Übung für die Kleinsten

Übrigens: Gartenarbeit macht auch schon den Kleinsten Spaß. Hier kann kaum etwas kaputt gehen und richtig schmutzig werden ist auch erlaubt. Ganz nebenbei lernt der Nachwuchs so spielerisch etwas über die Natur und ist nach einem ereignisreichen Gartentag auch garantiert so richtig müüüüde.

Gartenarbeit: Gut für Körper und Seele

Das Schöne: Gartenarbeit ist noch viel mehr, als der Name vermuten lässt. Zu sich selbst finden, die Natur genießen, frische Luft einatmen… Gärtnern ist für viele eine willkommene Abwechslung zum Sitzfleisch fordernden Büro- und Arbeitsalltag; und übrigens auch eine beliebte Entspannungsmethode. Nirgends kann man besser abschalten und mit sich sein, als in einem frisch gepflügten Blumenbeet! Klar, dass Gartenarbeit inzwischen zu einem neuen Trend geworden ist, für den es sogar schon die passenden Fitness-Workouts gibt.

Wie schön, wenn man danach in einem frisch entstaubten Gartenstuhl sein Tagwerk genießen kann...

Lassen Sie es sich gut gehen!

 Gärten und Immobilien sind für Kinder ideal. Bei uns finden Sie Ihren Wohn(t)raum