• WARNHOLZ Immobilien GmbH - Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog

Eine neue Wohnung zum Valentinstag?

12.02.2014

Eine neue Wohnung zum Valentinstag?

Mittwochmorgen berichtete die Hamburger Morgenpost vom Abriss der Esso-Häuser am Spielbudenplatz. Ob man den Abriss befürwortet oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Fest steht, dass sich das Aussehen der Hamburger Reeperbahn verändert.

Hamburg's Reeperbahn mag sich verändern, aber manche Dinge bleiben gleich.
Am 14. Februar ist Valentinstag und für die, die sich diesem Trend anschließen wollen sind Blumen immer noch die erste Wahl. 

Traditionelle Schnittblume oder vielleicht eine Topfpflanze als Geschenk? Schnittblumen sind zwar nett anzusehen doch Topfpflanzen sind beständiger. Letztere sind auch als Umzugsgeschenk für die neue Wohnung geeignet.Wohnungen in Hamburg - Die Esso-Häuser werden abgerissen, aber Wohnungen sind in Deutschland bei Investoren sehr beliebt. Immofinanz kauft norddeutsches Wohnungsportfolio.

Apropos Wohnung, für die, die gerne ihre eigenen vier Wände hätten wird es vielleicht bald einfacher diese zu finden. Heute Morgen schrieb die Immobilienzeitung, dass die Suchmaschinen Immonet und Immowelt über einen Zusammenschluss nachdenken. Das Portal Immonet, das dem Springer Konzern angehört, hofft sein Rubrikengeschäft mit der Übernahme des Konkurrenten zu stärken, so die Immobilienzeitung.

Doch nicht nur in Bezug auf Immobilien-Suchmaschinen, tut sich auf dem Wohnungsmarkt momentan so einiges. Die österreichische Immobilienfirma BUWOG, Tochter der Wiener Immofinanzgruppe, hat vor kurzem ein Wohnungsportfolio in Norddeutschland erworben. 75% des Portfolios verteilt sich auf die Großräume Kiel, Lübeck, Hamburg und Braunschweig, laut BUWOG.

Deutschlands Wohnungsmarkt ist momentan bei Investoren sehr beliebt. Das Transaktionsvolumen am deutschen Wohnungsmarkt stand bei €13.8 Mrd. in 2013, laut einer Studie von Immobilien-Dienstleistungsunternehmen Savills. Doch nicht nur für Investoren, auch für Private steht eine Investition in Immobilien immer noch hoch im Kurs. Viele wünschen sich eine eigene Wohnung statt einer Mietwohnung.

Schließlich braucht die Topfpflanze vom letzten Valentinstag auch ein Zuhause. Dennoch, am 14. Februar geht es nicht um die Blumen sondern um die, die uns nahestehen. Und jene freuen sich nicht nur über Blumen, sondern über alles was von Herzen kommt.