• WARNHOLZ Immobilien GmbH - Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog

Männer und Beauty - das ist wie Frauen und Fußball

01.05.2014

Männer und Beauty - das ist wie Frauen und Fußball

Er klaut Zuhause die Kosmetikprodukte seiner Frau und ist ein Experte für Unterwäsche: Ja, auch Männer müssen gut aussehen oder möchte jemand ernsthaft David Beckham infrage stellen? Jedoch widerspricht es der männlichen Natur, bei einem kühlen Bier und König Fußball über Anti-Aging-Cremes zu debattieren.
Warum ist es immer so komisch, wenn Männer Beauty machen?

Zuhause können auch Männer sich pflegen und Beauty machen
Die Gladiatoren galten als Helden der Antike. Sie kämpften mit Schwertern und hatten nur den Tod ihres Feindes vor Augen. Inzwischen hat sich dieses typische männliche Bild leicht gewandelt. Moderne Männer haben mit ihrer Achselbehaarung zu kämpfen und benutzen als Waffe ihre
Rasierklinge.

"Body Lotion, noch nie gehört!" Wetten, dass 9 von 10 Männern diesen Satz sofort unterschreiben würden? Kosmetik gehört in den Haushalt und nicht an den Stammtisch. Dabei besitzt der moderne Mann mindestens 5 Pflegeprodukte. Glauben Sie nicht? 

Tick, tack - riiiing. Es ist 7 Uhr und der Wecker klingelt. Max Mustermann reibt sich verschlafen die Augen. Direkt nach dem Aufstehen sucht er das Bad auf und stylt sich die Haare mit Wachs. Vielleicht traut er sich, heute die Lisa auf einen Drink nach der Arbeit einzuladen? Nach dem Frühstück reibt er seine Hände mit Body Lotion ein, damit sie sich nicht rau anfühlen.

Tick, tack - 6 Stunden später hat Max Mittagspause. Er besucht einen Drogeriemarkt, um sich mit Parfüm einzusprühen. Schließlich möchte er vor Lisa einen möglichst guten Eindruck hinterlassen. Wie es das Schicksal so will, geht sein Plan wenige Stunden später voll auf. Das Date steht, es findet samstags statt. Müde und glücklich erreicht Max sein Zuhause. Es war ein harter, aber erfolgreicher Arbeitstag. Max cremt sich sein Gesicht ein, damit er auch am nächsten Tag wieder frisch aussieht. Seine Kunden erwarten ein gepflegtes Aussehen. Daher zupft er sich noch kurz
seine Augenbrauen. Der Bart geht in Ordnung, die Ladies lieben seinen 3-Tage-Bart. Gegen Hautirritation benutzt Max eine besondere Creme - natürlich ohne Alkohol.

Beauty Produkte für Männer und solche, die es noch werden wollen
Ja, es hört sich verrückt an: Ein echter Mann steht zu seiner Kosmetik. Männer müssen gut aussehen, wenn sie Erfolg haben möchten. Jeder sollte eine Pinzette in seinem Bad haben, auch wenn sie gut versteckt ist. Nichts ist weniger sexy als zusammengewachsene Augenbrauen. Wie man(n) einen Bart rasiert, sollte wohl jedem klar sein. Doch was hilft gegen dunkle Augenringe und spröde Lippen? Welche Produkte sind für Männer geeignet?

 

  • Gesichtshaut: Eine Maske sorgt bei vielen Männer für Ohnmachtsanfälle, obwohl sie eine sofort
    sichtbare Wirkung erzielt. Sie verleiht dem Gesicht einen gesunden Hautton. So geht's: Das Gesicht
    peelen und die Maske auftragen. Nach 10 Minuten mit Wasser abwaschen. Fertig ist die Gesichtskur!
    Tipp: Gegen blasse Haut hilft morgens eine eiskalte Gesichtswäsche - im wahrsten Sinne des Wortes.
  • Pickel: Viele Männer haben unter Hautirritationen zu leiden. Hauptursache sind fetthaltige
    Cremes und mangelhafte Gesichtspflege. Wer sein Pickelproblem lösen möchte, sollte sein Gesicht
    morgens und abends reinigen. Zusätzlich ist ein Peeling zu empfehlen, da es Verhornungen auf der
    Haut entfernt.
  • Bräune: Es muss nicht immer das Solarium sein. Ein Selbstbräuner belebt die Ausstrahlung und
    sorgt für einen gesunden Hautton. Anwendung: Das Gesicht gründlich reinigen und dünn eincremen.
    Je näher man zum Halsbereich kommt, desto sparsamer das Produkt verwenden. Vergessen Sie nicht, die
    Hände nach der Anwendung gut abzuwaschen.
  • Lippen: Spröde Lippen stören nicht nur beim Küssen, sondern schmerzen bei tiefen
    Temperaturen. Leidende Männer können mit einer Feuchtigkeitscreme Abhilfe schaffen. Körpereigene
    Spucke sollte dort bleiben, wo sie hingehört. Sie trocknet die Lippen nur noch schneller aus und
    sorgt bei Minusgraden für schmerzhafte Risse.
  • Augenschatten: Manche Nächte dauern länger als geplant. Was tun gegen dunkle Augenringe? Bei
    einem Concealer handelt es sich um einen teintfarbenen Abdeckstift. Er kaschiert Schatten und sorgt
    für eine frische Ausstrahlung. Die Anwendung erfolgt durch sparsames Eintupfen der betroffenen
    Stellen.

Eine Pflegekur, die Männer ins Schwitzen bringt
Wer schön sein will, muss leiden. Jeder Mann kennt diese abgedroschene Weisheit, doch sie enthält einen wahren Kern. Sport im Zuhause sorgt für ein gepflegtes Aussehen. Der Körper wird durchblutet und verleiht dem Gesicht einen gesunden Hautton. Viele Männer kaufen sich teure Klamotten, um eine Frau zu beeindrucken. Jedoch gehen sie nicht ins Fitnessstudio und verfügen über eine schlechte Körperhaltung. Es lohnt sich, etwas Zeit in Sport zu investieren. Alleine schon der Gesundheit zuliebe. Fitness hat einen netten Nebeneffekt: Wer seinen Körper pflegt, achtet auf seine Umgebung. Niemand möchte gut aussehen und schlecht wohnen.
Psst, streng geheime Männerweisheit: Frauen lieben stilgerecht eingerichtete Wohnungen.

"Gestatten, ich liebe Kosmetik und Unterwäsche. Nein, ich bin keine Frau."
Ganz ehrlich: Kosmetik ist gar nicht so unmännlich, wie es auf den ersten Blick scheint. Sie kann sogar ganz praktisch sein, wenn man(n) nach einer langen Nacht seine Partyfolgen kaschieren möchte. Zac Efron, Brad Pitt und David Beckham machen es vor und das mit großem Erfolg. Was spricht also dagegen, wenn Männer Beauty machen? Nichts, rein gar nichts.