• WARNHOLZ Immobilien GmbH - Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog

Morgendliche Schlappheit Ade - Frühgymnastik macht es möglich

24.10.2014

Bestimmt kennen Sie auch schlaflose Nächte, in denen Sie sich von der einen auf die andere Seite wälzen und keine Ruhe finden. Ständig schauen Sie auf die Uhr, aber die Zeit will einfach nicht rum gehen. Früh morgens schlafen Sie endlich ein und schon klingelt der Wecker. Sie verspüren ein Gefühl von Schlappheit, als hätten Sie gerade mal 10 Minuten geschlafen. Um in diesem Zustand frisch und vital zu werden, hilft es, in Ihrer Wohnung oder im Garten an der frischen Luft, Frühgymnastik zu betreiben.

Eine liegende Frühgymnastik-Übung

Bevor Sie sich nach dem Erwachen noch mal 5 Minuten umdrehen und die Augen schließen, sollten Sie besser eine Frühgymnastik-Übung in der Wohnung im Bett oder im Garten an der frischen Luft durchführen. Das bringt Sie schneller auf die Beine. Für diese Übung bringen Sie sich in Rückenlage und entspannen Ihren Körper. Ziehen Sie die Beine so weit an, dass die Knie bis kurz vor dem Brustkorb verweilen. Um diese Position etwas zu festigen, umschlingen Sie mit Ihren Armen die Beine. Schließen Sie Ihre Augen und bewegen Sie Ihren Körper einige Minuten von der rechten zur linken Seite und danach von vorne nach hinten. Bleiben Sie danach weiterhin in der eingenommenen Liegeposition, um die Übung abzurunden. Führen Sie dazu ein paar kreisende Bewegungen mit Ihrem Rücken durch.

Eine Frühgymnastik-Übung im Sitzen

Sie fühlen sich nach dem Aufwachen im Stehen noch viel zu schlapp? Dann setzen Sie sich erst einmal im Schlafzimmer Ihrer Wohnung auf die Bettkante oder auf einen Stuhl im Garten, um eine morgendliche Übung im Sitzen auszuführen. Richten Sie hierzu Ihren Oberkörper gerade auf und platzieren Sie Ihre Füße bequem auf den Boden. Halten Sie sich mit der rechten Hand an der Bettkante oder am Stuhl fest und heben Sie den linken Arm gerade hoch. Lehnen Sie sich mit dem Oberkörper leicht auf die rechte Seite, ohne dass der rechte Arm dabei einknickt. Der hochgehobene Arm schwingt dabei leicht mit auf die rechte Seite. In dieser Position müssten Sie nun ein leichtes Ziehen im linken Oberkörperbereich verspüren. Atmen Sie dabei für ungefähr 20 - 30 Sekunden ruhig ein und aus. Während Sie Ihren Oberkörper und den Arm in die Ausgangsposition bringen, atmen Sie ein. Lockern Sie dabei die Hand an der Bettkante und atmen Sie zum Abschluss aus.

Kleiner Tipp:
Auch wenn Sie die Nacht über gut geschlafen haben, können Sie beide morgendlichen Gymnastik-Übungen in der Wohnung oder im Garten ausführen.