• WARNHOLZ Immobilien GmbH - Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog

Warum Immobilien in Deutschland lohnen

25.02.2014

Warum Immobilien in Deutschland lohnen

Niedrige Zinsen und eine stabile Wirtschaftslage: Auch 2014 bleiben Immobilien in Deutschland eine Top-Investition. International gelten deutsche Wohnimmobilien seit der Finanz- und Eurokrise als sichere Anlage. Langfristig vermietete Mehrfamilienhäuser garantieren ein wertvolles Einkommen.

Niedrige Zinsen beflügeln den Immobilienboom: Der Leitzins, von der Europäischen Zentralbank im Herbst auf 0,25 Prozent gesenkt, soll auch mittelfristig auf niedrigem Niveau bleiben. Kein Wunder, dass Immobilieninvestoren in Deutschland im letzten Jahr gekauft haben wie schon lange nicht mehr, trotz steigender Preise. Das Schreckensgespenst Immobilienblase, was den USA zum Verhängnis wurde, droht in Deutschland, so Experten, allerdings nicht: Der Preisspirale steht eine reale Nachfrage als Basis für die steigenden Preise gegenüber. Vorteil Deutschland also.