• WARNHOLZ Immobilien GmbH - Immobilien auf Mallorca finden Sie bei uns -

    Immobilien auf Mallorca finden Sie bei uns -

    Ihr Mallorca-Immobilienmakler gibt Tipps!

Weiter wachsend: Die Wirtschaft auf Mallorca - Die Baleareninsel lebt vom Tourismus – hat aber durchaus noch mehr zu bieten…

Mit jährlich etwa Dreieinhalb bis Vier Millionen Urlaubern ist Mallorca das beliebteste Flugreiseziel der Deutschen. Die geringe Entfernung und das milde Klima lassen die Mittelmeerinsel zu einem attraktiven Urlaubsziel werden. Doch gibt es eigentlich noch weitere Wirtschaftszweige als den Tourismus?

Der Tourismus ist Einnahmequelle Nummer 1.

Mit etwa 75 Prozent ist der Tourismus unübertroffener Hauptteil der vorzufindenden Arbeitsplätze. Die unzähligen Hotels und Ferienunterkünfte beschäftigen neben den Angestellten an der Rezeption auch viele weitere Arbeitskräfte aus verschiedenen Berufszweigen. So profitieren Köche, Kellner, Reinigungskräfte und Animateure ganz besonders vom Urlauberansturm. Aber auch Branchen, die nur am Rande wahrgenommen werden, bekommen ein großes Stück vom Kuchen ab. Taxifahrer, Autovermietungen oder das Flughafenpersonal sind aus Mallorca nicht wegdenkbar.

Was bietet Mallorcas Landwirtschaft?

Mit weiteren 10 Prozent gehört die Landwirtschaft zum zweitgrößten Jobangebot der Baleareninsel. Auf einem Areal von etwa drei Viertel der Gesamtfläche Mallorcas werden hauptsächlich Melonen, Kartoffeln, Mandeln und Wein angebaut. Besonders beim Wein verbleiben nur einige Sorten im Land, weshalb sie sehr begehrt sind.

Weitere Wirtschaftszweige formen das Land

Auch die Baubranche stellt infolge des Tourismusbooms nach wie vor großes Einkommenspotential dar. Nicht nur der Bau neuer Hotels steht da im Fokus, auch Sanierungen gehören hier zur Tagesordnung. Im Vergleich zur Landwirtschaft hält sich der Prozentsatz aller Arbeitsplätze dieses Sektors etwa gleich. Vielleicht wird ja gerade Ihre Traumimmobilie gebaut?

Der restliche Anteil wird von Arbeitern aus unterschiedlichen Bereichen gefüllt. So ist neben der Fischerei besonders die Souvenir- und Keramikindustrie gefragt. Jeder Urlauber möchte doch gern die schönen und stressfreien Tage für ewig festhalten und greift dann häufig zu einem Mitbringsel aus Glas, Leder, Muscheln und vielem mehr. 

Wer bereits in jungen Jahren über ein Leben auf Mallorca nachdenkt, kann wirtschaftlich festen Fuß auf der Insel fassen. Denn mit dem richtigen Engagement lässt sich in vielen Branchen Geld verdienen. Der Tourismus ist dabei eine zuverlässige Einnahmequelle, die sich mit Ausnahme der Wintermonate und dem voraussichtlich auch zukünftig anhaltenden Besucheransturm als Glückstreffer erweisen wird. 

Bei allen Fragen rund um Mallorca oder Mallorca-Immobilien sind wir für Sie da - Sprechen Sie uns an!