• WARNHOLZ Immobilien GmbH - Immobilien auf Mallorca finden Sie bei uns -

    Immobilien auf Mallorca finden Sie bei uns -

    Ihr Mallorca-Immobilienmakler gibt Tipps!

Mediterranes Wohndesign zum Wohlfühlen - So holen Sie sich das Mallorca-Feeling nach Hause

Wenn wir im sonnigen Süden unsere wenigen freien Tage im Jahr verbringen, fühlen wir uns rundum wohl. Oft liegt es nicht nur am milden Klima und den aufgeschlossenen Menschen, sondern auch am gesamten Wohnflair, das eine faszinierende Wirkung auf unser Wohlbefinden hat. Dieses Urlaubsfeeling im eigenen Heim kann durch mediterranes Wohndesign auch im Alltag Einzug halten.

Was charakterisiert mediterranes Wohndesign?

Wie in der traditionellen Architektur Mallorcas finden sich auch im Wohndesign die typischen mediterranen Elemente wieder. Schauen wir in die malerischen Innenhöfe, begegnen uns vielerorts Natursteine in Form von Mauern und Bodenbelägen. Das Gute daran: Jeder kann sich ein Stück mediterrane Ausstrahlung nach Hause holen und die Natursteine in warmen Pastelltönen sein Eigen nennen. 

Wer nicht gleich die komplette Terrasse umgraben will, für den rückt auch mediterrane Dekoration in den Mittelpunkt der Umgestaltung. Wer hat nicht schon die bezaubernden Terrakotta-Töpfe gesehen, aus denen wunderschöne Oleanderbüsche oder Bougainvillen sprießen. Exotische Gewächse verleihen im Allgemeinen südländisches Ambiente. Eine prachtvolle Palme auf der Terrasse kann das Urlaubsfeeling immens steigern. 

Mediterraner Stil im Detail

Warme Farben wie Gelb und Terrakotta sind typisch für das südliche Leben, weshalb die Wände meist in diesen Tönen gestaltet sind. Die Kombination zu dunklen Holzmöbeln, die häufig aus Olivenholz hergestellt sind, ist dominierend. Die Liebe zum Olivenholz spiegelt sich außerdem in nützlichen Küchenhelfern wider. Die schöne Holzmaserung verleiht beispielsweise Schneidebrettern, Kochlöffeln und Schalen die Naturverbundenheit der Südländer.

Ebenso fließt neben Marmor auch Flechtwerk wie Rattan, Korb und Hyazinthenfasern in den Einrichtungsstil des Mittelmeerraumes ein. In der anspruchslosen Dekoration werden besondere Elemente akzentuiert, wie gemusterte Vorhänge und Kissen. Aber auch die Natursteinoptik wird oft mit Krügen aus Ton aufgegriffen, sowie mit Lampen und Kerzenleuchtern aus Eisen ergänzt.

Als Gesamteindruck präsentiert sich das mediterrane Wohndesign eher schlicht und praktisch, aber dennoch sehr attraktiv und wohnlich. Hier kann sich jedermann so richtig zuhause fühlen. Übrigens: Wer sein zuhause nicht aufwändig umdekorieren will, der erfüllt sich den Traum vom Süden direkt mit einem eigenen Häuschen auf Mallorca. Als Experten für Immobilien auf der Baleareninsel finden wir gemeinsam Ihren passenden Wohntraum garantiert.