• WARNHOLZ Immobilien GmbH -
  • WARNHOLZ Immobilien GmbH -

Beliebt als Kurzurlaub: ein Tag im Beach Club

Hamburg bietet ein ganz großes Plus, den Blick auf viel Wasser und an einigen Stellen, hinter Övelgönne zum Beispiel, sogar echten Strand mit Muscheln. Und dort, wo kein echter Strand vorhanden ist, wird eben mal schnell Sand aufgeschüttet - und schon ist das perfekte Beach Feeling erzielt worden. 

Eine vor kurzem von der Mopo Hamburg durchgeführte Umfrage ergab, dass ca. 70 % der Einheimischen Hamburg diesen Sommer nicht verlassen wollen. Der Urlaub wird wegen schmaler Kasse nicht angetreten? Dies mag ein Grund sein, aber nicht der einzige. Hamburg will man nicht den Rücken kehren, weil es so viele wunderbare Ecken bietet, an denen man sich wie an der Ostsee fühlen kann. Warum soll man also seinen Urlaub bei dem wunderbaren Sommerwetter nicht einmal so verbringen: Man verlässt morgens die Wohnung, bewaffnet mit Tasche, Buch und genug Sonnenöl und verbringt den Tag fröhlich brutzelnd auf weißem Sand. Abends lockt dann die eigene Wohnung wieder mit vertrauten Dingen, wie dem eigenen Bett. Das ist doch ein entspannter Urlaub, Wohnung, Beach, das reicht.

Im Beach Club - Illusion pur

In Hamburg kann man mittlerweile einen Beach Club für jedes Budget und jede Interessenlage finden. Wer gepflegt seinen Cocktail schlürfen will, der nimmt vor dem "Indochine" Platz und blickt auf die vorbei fahrenden Schiffe. Das Sand Areal ist zwar klein, zugegeben, aber fein und hier flirtet es sich ganz ordentlich, ob man den Beach Club nun abends oder tagsüber besucht. Wer besagtes Urlaubfeeling auf etwas rustikalere Art genießen will, der geht von seiner Wohnung aus in den St. Pauli Strandclub, der immer mal wieder an einem anderen Ort seine Hütten aufstellt. Hier ist Hamburg sehr authentisch, man hört laute Musik, trinkt das Bier aus Flaschen und wähnt sich in Trinidad oder so. Für manch einen ist dieser Beach Club seine Wohnung im Sommer.

Sonne satt, ein bisschen beschwipst sein

Auch weiter draußen wird noch ein Beach Club geboten. Vor den Toren von Hamburg, in Wedel, gibt es einen Beach Club, der durch die großen vorbei ziehenden Pötte und das etwas Abgelegene das Fernweh gut bedient. Wer in Wedel eine Wohnung hat, kennt diesen Beach Club und findet, dass dies nicht nur für die Touristen ein schöner Ort ist, um den Sun Downer zu sich zu nehmen. Die Sonne verabschiedet sich nach ausgiebigem Scheinen, man genießt einen Sekt oder Weißwein und beschließt den Tag auf etwas beschwipste Weise. Sonne, Sand, fast so etwas wie Meer - was will man mehr?