• WARNHOLZ Immobilien GmbH - Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog

Die Firmenfeier auf einem Schiff begehen?

18.09.2014

Weihnachten naht und damit stellt sich natürlich die Frage, wie und wo man die Weihnachtsfeier der Firma ausrichten möchte. Das Gute an Hamburg ist die Vielfalt der möglichen Locations, die von ländlich betulich über wild verwegen bis nah am Wasser reichen können.

Natürlich kann man die Feier auch im Büro abhalten, aber dann darf man sich als Chef auch nicht wundern, wenn die Mitarbeiter doch recht schnell das Weite suchen und lieber in ihre Wohnung zurück kehren, als noch einmal die Geschäftszahlen zu diskutieren bzw. die Projekte der letzten Zeit zu verhackstücken. Also heißt es, wenn es ein rauschendes Fest werden soll, dem Büro den Rücken zu kehren und eine der vielen interessanten Locations anzusteuern, die Hamburg bietet. Was soll es sein, ein wenig Nervenkitzel, ein Hauch von Luxus oder ein Stück Seefahrerromantik? Für jeden Geschmack ist etwas dabei und wenn das Essen auch noch schmeckt, ist das doch wunderbar. Die Mitarbeiter haben etwas erlebt, ein Stück Gemeinschaft ist entstanden und so kehren alle froh und beschwingt in ihre Wohnung zurück.

Elefantentrompeten oder orientalisches Flair?

Viele Restaurants oder Institutionen wie der Tierpark Hagenbeck bieten zu Weihnachten extra Events an, bzw. kann man als Büro ganze Räume mieten und so unter sich sein. Ob mit oder ohne Programm, das sollte man schon entscheiden, aber ein Programm ist oft gar nicht nötig, vielleicht eher Musik am späten Abend. Bis dahin können die Mitarbeiter ihr Büro komplett aus dem Kopf bekommen, indem sie an Elefantenkäfigen vorbei geführt werden oder den Makis Auge in Auge gegenüber stehen. Fern vom Büro, aber auch fern von Afrika, so kann man etwas Tolles erleben, ohne Hamburg verlassen zu müssen. Auch bieten manche orientalischen Restaurants tolle Abende an, die das Büro, Bilanzen und Buchhaltung gegen Bauchtanzvorführungen und leckere Mezzes eintauschen.

Überaus typisch für Hamburg: ein Abend auf dem Schiff

Eine nette und für Hamburg typische Idee ist natürlich die, die ganze Belegschaft aus dem Büro hinaus an Bord eines Schiffs zu verfrachten. Hier besteht die Wahl zwischen einem Schiff, das ausläuft und so auch den Abenteuersinn bedient und einem Schiff, das freundlich glucksend in der Nähe des Kais bleibt, so dass man am Ende des Abends nur noch die Brücke überqueren muss, um den Weg in seine Wohnung oder eine Bar zum Absacken anzutreten. Sehr schön ist ein Abend auf der Rickmer Rickmers, wobei man auch eine Führung durch das Schiff buchen kann. Separate Räume sorgen für die richtige Stimmung, in der die Belegschaft unter sich, aber auf dem Wasser ist. Schiff ahoi, ein Hauch von Freibeuterei macht sich breit!