• WARNHOLZ Immobilien GmbH - Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Herzlich willkommen in unserem Blog -

    Wir freuen uns auf Ihre Beiträge!

WARNHOLZ Immobilien GmbH Firmenblog

Die Fussball-WM 2014 in Brasilien - perfekte Unterhaltung nicht nur für Fans

02.06.2014

Die Fussball-WM 2014 in Brasilien - perfekte Unterhaltung nicht nur für Fans

In diesem Jahr ist es wieder soweit. Die Fußball-WM findet statt und das deutsche Team gehört zu den Favoriten im Kampf um den Titel. Doch wie in den Jahren zuvor hat das Team von Jogi Löw einige Aufgaben vor der Brust, welche dem Titelgewinn im Weg stehen können. Vor allem die Tatsache, dass bei einer Weltmeisterschaft in Südamerika noch nie ein europäisches Team Weltmeister wurde scheint hier ein echtes Omen zu sein. Doch wenn am 12. Juni dieses Jahres das Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien angepfiffen wird, werden die Karten bei der Fußball-WM nochmals neu gemischt. Schließlich zählen nur die Ergebnisse auf dem Platz und keine irgendwie gearteten Vorzeichen und schlechten Omen. Brasilien als Land des Fußballs ist natürlich eines der schönsten Veranstaltungsorte für die Fußball-WM seit Jahren, doch gibt es einige Schwierigkeiten im Land, die eine erfolgreiche WM eher schwierig erscheinen lassen.

Starke Aufregung im Vorfeld der Weltmeisterschaft in Brasilien
Man merkt bereits in den Medien, dass die Weltmeisterschaft immer näher rückt. Denn die Fußball-WM sorgt nicht überall für Begeisterung und ist vor allem in Brasilien selber verantwortlich für viele Proteste. Bei diesen friedlichen Demonstrationen werfen die Demonstranten der Regierung vor, dass zuviel Geld für die Weltmeisterschaft ausgegeben wurde, welches in anderen Projekten besser aufgehoben wäre. Doch auch die so genannten Favelas, Hüttensiedlungen in Brasilien machen zur Zeit Schlagzeilen. Da diese Favelas oftmals als Brutstätten organisierter Kriminalität gelten und die Brasilianische Regierung für die Weltmeisterschaft einen möglichst reibungslosen Ablauf garantieren möchte, rücken zur Zeit Polizei und Militär in diese Favelas ein und sorgen hier für Ordnung. Doch gerade diese potentiellen Gefahrenherde sind ein wichtiger Grund, warum man die Fußball-WM viel gemütlicher in den eigenen vier Wänden oder im eigenen Garten genießen sollte. Denn hier kann man in aller Ruhe das deutsche Team anfeuern und muss sich nicht mit dem Stress und der Hitze der Weltmeisterschaft in Brasilien auseinander setzen. Auch der große räumliche Abstand der einzelnen Spielorte lässt eine erholsame Zeit in Brasilien eher unwahrscheinlich erscheinen. Während das Final-Spiel der WM, dass die deutsche Nationalmannschaft mit viel Glück erreichen sollte, in Rio de Janeiro stattfinden soll, wäre spätestens für dieses Finale eine weitere Reise im Landesinneren notwendig. Denn die sonstigen WM-Spielorte der deutschen Mannschaft liegen weit von dieser faszinierenden Metropole entfernt. Natürlich kann man die Strecken nicht mit denen der WM in Südafrika vergleichen, doch auch hier muss man mit erheblichem Aufwand rechnen, wenn man alle Spiele des deutschen Teams live sehen möchte.

Die Weltmeisterschaft 2014 im Sommer genießen
Anstatt sich also im Sommer mit überfüllten Stadien und anstrengenden Reisen abplagen zu müssen, kann man auch viel einfacher Zuhause oder im eigenen Garten die Fußball Weltmeisterschaft genießen. Da die Spiele aufgrund der Zeitverschiebung zu unterschiedlichen Zeiten stattfinden, muss man sich hier auf ein wenig mehr Variabilität gefasst machen. So finden die Spiele der Fußball WM in Brasilien zu den verschiedensten Abendzeiten statt. Doch die Spiele der Deutschen Mannschaft beginnen in der Vorrunde entweder um 18 oder um 21 Uhr, so dass sie sich perfekt in einen gemütlichen Fan-Abend integrieren lassen. Wenn das Wetter im Sommer mitspielt, kann man Zuhause in aller Ruhe im Garten grillen und dabei die Spiele in aller Ruhe genießen. Besser und leichter lässt sich Sport nicht mit Genuss verbinden. Ein solcher Fan-Abend ist dabei deutlich angenehmer, als das mittlerweile verbreitete Public-Viewing. Denn die unterschiedlichen Zeiten der Spiele machen es schwieriger einen solchen Abend auf einer Fan-Meile genießen zu können. Viel angenehmer ist ein solcher Fan-Abend hingegen im eigenen Garten, wo man mit Freunden den Grill anwerfen kann und gemeinsam den Sommer genießen kann, ohne sich der Hektik und dem Stress einer Großveranstaltung aussetzen zu müssen. Und ist der Sommer in Deutschland mal wieder verregnet, kann man statt zu grillen auch einfach die Spiele im eigenen Wohnzimmer genießen und den Garten einfach Garten sein lassen. Zuhause die Spiele der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM in Brasilien gucken zu können, bietet dem entsprechend deutliche Vorteile. Um einen solchen Fan-Abend auch richtig genießen zu können und entsprechend in Stimmung zu kommen, sollte man das Eigenheim natürlich auch entsprechend vorbereiten. Möchte man grillen, sollte man nicht nur für genügend Sitzmöglichkeiten im Garten sorgen, sondern auch den Fernseher Zuhause so stellen, dass man die Spiele von der Terrasse aus sehen kann. Beim Schauen der Fußball-WM im eigenen Wohnzimmer, kann man das Zuhause mit entsprechenden Fan-Accessoires schmücken um für die passende Stimmung zu sorgen.

Aus der eigenen Immobilie ein Sport-Paradies machen
Wer also die Weltmeisterschaft in aller Ruhe genießen möchte und die Spiele des deutschen Teams gemeinsam mit Freunden und Familie erleben möchte, kann dies am besten in den eigenen vier Wänden tun. Hier bietet sich die einfachste Möglichkeit, sich schnell der jeweiligen Witterung anzupassen und somit den Fernsehgenuss nicht vom Wetter abhängig zu machen. Wenn Jogis Jungs ihre ersten Spiele machen, kann man gemütlich Zuhause oder im Garten sitzen und gemeinsam mit Millionen von Fans über wichtige WM-Tore jubeln oder über die Schiedsrichterentscheidungen meckern. Einfach gemütlich den Sommer genießen und gemeinsam mit Freunden grillen und dabei in aller Ruhe die Fußball-WM in Brasilien genießen. Verfügt man über einen entsprechend großen Fernseher und gemütliche Sitzgelegenheiten, kann man so ganz einfach mit vielen Freunden gemeinsam die Weltmeisterschaft in Brasilien genießen, ohne viel Aufwand zu betreiben. In einer eigenen Immobilie muss man hierbei noch nicht einmal auf direkte Nachbarn Rücksicht nehmen und kann sich laut jubelnd über jedes Tor freuen. Denn auch wenn in der Presse oftmals gegenteilige Meinungen zu lesen sind. Das aktuelle deutsche Team unter dem Trainer Jogi Löw gehört zu den besten, die Deutschland jemals hervor gebracht hat. Wenn nun noch der Weltmeistertitel geholt werden kann, machen sich Trainer und Spieler gleichermaßen unsterblich in den Herzen der Nation. Wir gönnen es ihnen aus ganzem Herzen!

Insgesamt lässt sich sagen, dass es kaum etwas Schöneres gibt, als gemeinsam mit Freunden und Familie im Sommer die Weltmeisterschaft in den eigenen vier Wänden zu genießen. Dank der vielen Möglichkeiten, wie das Grillen im Garten oder dem Fußball-Abend im Wohnzimmer, kann man so einfach und ohne viel Aufwand die WM-Stimmung nach Hause holen. Dank des unberechenbaren deutschen Wetters kann man so flexibel auf alle Witterungsverhältnisse reagieren und einfach den Sport und die Leistungen des deutschen Teams genießen. Warum also nicht jetzt schon mit der Planung beginnen und Freunde und Verwandte für die Spielabende der deutschen Nationalmannschaft einladen. Passende WM-Häppchen und kalte Getränke sorgen hier schnell für die passende Stimmung und ein erfolgreiches Fußball-Erlebnis. Wer sich frühzeitig auch um die passende Dekoration kümmert, kann das eigene Wohnzimmer oder den eigenen Garten schnell in seine ganze persönliche Fan-Meile verwandeln, ohne sich dabei durch Sicherheitskontrollen oder betrunkene Fans gestört fühlen zu müssen. Dies geht zwar auch in der eigenen Wohnung, doch vor allem für Eigenheimbesitzer bietet diese Fußball-WM in Brasilien die meisten Vorteile.

Ganz gleich, wo Sie die WM 2014 genießen, wir wünschen Ihnen viel Spaß!