• WARNHOLZ Immobilien GmbH - Immobilien in Hamburg - Unser Tagebuch gibt Einblicke in

    Immobilien in Hamburg - Unser Tagebuch gibt Einblicke in

    Themen und Erlebnisse rund um den Immobilienmarkt

Immobilien in Hamburg - Unser Tagebuch rund um den Hamburger Immobilienmarkt

Der Kaufvertrag: Bloß nicht unterschätzen!

10.07.2014

Vor wenigen Wochen wandte sich ein Kunde an uns. Er hatte bereits einen Käufer für seine Immobilie. Der Verkaufspreis der Immobilie lag bei 345.000 Euro: Für unseren Kunden Grund genug, um einen Immobilienmakler mit der Abwicklung des Verkaufs zu beauftragen. Wir prüften die Vertragsabläufe und kümmerten uns um alle wichtigen Angelegenheiten. Deshalb konnte der Verkauf auch ohne größere Probleme abgewickelt werden. Wer mag erahnen, wie es ohne unsere Hilfe ausgegangen wäre?

Als Immobilienmakler kennen wir die gängigen Gefahren des Immobilienverkaufs. Kleinere Fehler in Kaufverträgen können dazu führen, dass im Nachhinein größere rechtliche Streitigkeiten anfallen. Dies gilt umso mehr, wenn Vormerkungen wie ein Vorkaufsrecht im Grundbuch eingetragen sind. Die Gestaltung von Kaufverträgen sollte auf einem professionellen Niveau erfolgen. Der Kunde, der uns kontaktierte war durchaus froh: Wir konnten nicht nur eine qualifizierte Abwicklung seines Immobilienverkaufs garantieren, sondern auch ein kostengünstiges und schnelles Vorgehen. Unsere Leistungen sind professionell, transparent und fair. Wir denken, dass Mund-zu-Mund-Propaganda die beste Werbung ist und versuchen deshalb jeden einzelnen Kunden rundum zufrieden zu stellen. Unsere Jahrzehnte langen Erfahrungen beflügeln uns zu Höchstleistungen. Unser Know-how basiert auf den verschiedenen Ausbildungen und Qualifikationen unserer Mitarbeiter. Diese Branchen übergreifenden Kenntnisse befähigen uns zu einem professionellen Vorgehen in allen nur erdenklichen Bereichen.

Der Kaufvertrag: Bloß nicht unterschätzen!

Der Kaufvertrag bildet das Herzstück eines jeden Immobilienverkaufs. Als Immobilienmakler haben wir schon etliche Kaufverträge überprüfen bzw. anfertigen können. Kaufverträge sind mit rechtlichen Fachbegriffen versehen, welche von juristischen Laien nur schwer verstanden werden können. Deshalb ist es umso wichtiger einen Kaufvertrag durch einen professionellen Dienstleister wie uns als Immobilienmakler ausformulieren zu lassen. Wir erklären unseren Kunden welche Leistungen und Absprachen im Kaufvertrag getroffen wurden und achten auf "wasserdichte" Formulierungen. Viele Probleme treten erst im Nachhinein auf und können von unerfahrenen Käufern gar nicht erst erahnt werden. Diesen ist die Tragweite rechtlicher Problematiken zumeist gar nicht bekannt. Damit der Kaufvertrag unwahrscheinliche Konstellationen absichert, sollte dieser von einem erfahrenen Immobilienmakler überprüft werden. Als Immobilienmakler gestalten wir den Kaufvertrag fair und transparent, sodass beide Vertragsparteien zu ihrem Recht kommen. 

Unsere Leistungen

Egal ob Vertragsausarbeitung oder Überprüfung bestehender Verträge: Als Immobilienmakler bieten wir Ihnen ein vielseitiges Dienstleistungsrepertoire an.

Unsere Dienstleistungen auf einen Blick:

  • Hilfe in allen Fragen rund um die Verkaufsabwicklung
  • Sichtung und Prüfung Ihrer Unterlagen
  • Konzeptentwicklung
  • Weitervermittlung von hilfreichen Adressen
  • Empfehlungen bei Finanzierungsfragen
  • Verhandlungsführung
  • Vorbereitung der vertraglichen Formalitäten
  • und noch vieles mehr!

Als Immobilienmakler in Hamburg konnten wir schon etliche Kunden für uns gewinnen. Diese waren mit unseren Vertragsgestaltungen vollauf zufrieden. Lassen auch Sie sich von unseren Leistungen überzeugen!